News 2017

Dezember

12.12.2017

 

Die Homepage wurde dieses Jahr etwas vernachlässigt und wir bemühen uns sie wieder auf den neusten Stand zu bringen.

 

Wie schon im August beschrieben, waren wir dieses Jahr auf mehreren IgsTourstationen, die bei uns in der Nähe sind, wie Herford, Steinheim, Horn-Bad Meinberg, Schieder - Schwalenberg und die Endstation in Bad Harzburg mit Übernachtung.

An Zuchtschauen haben wir auch teilgenommen, aber eher im Hintergrund, dennoch sehr erfolgreich mit Shelly v.d. Lohmühle (wird noch unter Stuten aufgeführt) die sich mit ihren 4 Jahren sehr gut präsentierte.

Stutenschau Diemelstadt Wrexen 1a Platz in ihrer Gruppe und später Rassesieger aller Shetlandponys.

In Steinheim belegte Shelly den 2./3. Platz und wurde im Endring zur Reginoalsigerstute der Ig Shetland gekürt!!!

In Bad Harzburg gelang es ihr nicht die Richter von sich zu überzeugen, aber auch das gehört dazu und belegte den 5. Platz

Leila, Diemelstadt-Wrexen 2. Platz, Raggae wieder, wie im Vorjahr 1. Platz

Leila belegte in Steinheim den 2. Platz in ihrer Gruppe und unser Küken Dorosalas Hermine rangierte sich auf den 2. Platz in ihrer Altersgruppe.

 

Impressionen von Bad Harzburg

August

21.08.2017

 

Das Jahr 2016 war ein Auf und Ab in meinem Privat Leben somit mussten leider einige meiner lieben Fellnasen ein neues Heim suchen, ich schreibe das hier weil man nie weiß wie einem das Leben so spielt und man immer  Entscheidungen treffen muss, die man nicht treffen möchte, aber für die Tiere und die Familie am besten sind.

Mein Bestand ist nun klein aber fein.

Unsere älteste Dame Kiss me Raggae, hier auch die Chefin in der Herde ist für 2018 tragend von dem fundamentdsstarkem Niceman of Catchpool (weiteres unter Fohlen 2018) Sie darf ihr Mutterglück genießen und geht danach höchstwaahrscheinlich in (Zucht)Rente.

Leila unsere zweithöchste in der Herde hat sich dieses Jahr sehr gut im Sport in der IGs Tour gezeigt und wird vorraussichtlich 2018 bedeckt.

Angel, ja unsere Angel, darf dieses Jahr endlich wieder ihr Mutterglück so richtig genießen, man merkte ihr dieses Jahr sehr wohl an, dass sie letztes Jahr ihr Baby verloren hat auch wenn viele meinen das Tiere dieses nicht so merken, wenn sie einen Verlust hatten.

Darum freuen wir uns dass Ihr Sohn Dorosalas Milo so ein fundamends-, Gangstarker und temperamrvoller, korrekter junger Spunt ist!

Milo bleibt zur Aufzucht, er wurde als Saugfohlen pämiert!

Dorosalas Hermine die einzige Tochter von CC´s Montero verbleibt auch weiterhin zur Aufzucht, sie entwicklet sich sehr gut und wird immer hübscher!

Dorosalas Blueberry mein erstes eigenes Fohlen, ja sie ist eh das I-Tüpfelchen in meiner Herde und unverkäuflich!

 

Dieses Jahr sind wir auch wieder mit der IGs Tour gestartet und haben nun vom 25.-27.8. die Endstation in Bad Harzburg auf der Rennbahn. Wir freuen uns sehr Freunde, Bekannte und Züchter wieder zu treffen.

Starten werden wir im Sport und in der Zucht!

Januar

21.01.2017

 

Ein frohes neues Jahr wünscht die ZG Koch & Wantula, ja seit dem 01.01.2017 ist Dorosalas Minishettys eine Zuchtgemeinschaft.

 

Wir starten dieses Jahr mit fast all unseren Ponys auf der Igs Tour und auf ein paar Schauen, mehr darüber erfahrt ihr dann hier unter News.

 

Dieses Jahr erwarten wir noch ein letztes Fohlen aus Angel und CC´s Montero!

 

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden und Züchterkollegen ein erfolgreiches Jahr 2017!