News 2018

August

10.08.2018

 

Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen und es hat sich eigentlich sehr viel bei uns getan, nur kommt man bei so einem Wetter nicht oft an den PC, um Neuigkeiten zu verkünden.

 

Im März haben mein Freund Dennis und ich selber Nachwuchs bekommen und erfreuen uns jeden Tag über unseren Sonnenschein.

 

Im Mai ging dann nach etwas Zeitverzug die Decksaison los, alle Ponys wurden getupfert und alle waren sauber!

Leila, Angel und Zwietje sind bereits tragend für 2019 (mehr unter Fohlen)

 

Ende Mai zogen bei uns noch die Fuchsscheckstute Zwietje v.d.Leedjes und ihr Rappscheck Sohn Yago von der Klia ein.

Wir hoffen bei den Beiden eine gute Bereicherung für die Zucht gefunden zu haben.

Zwietje wird im Oktober bei uns im Verband eingetragen und Yago geben wir noch Zeit sich weiter zu Entwickeln. Er hat im Dezember 2017 ein positives Körurteil im ZfdP bekommen und wurde dort Prämien Hengst und als bester Hengst des ZfdP ausgezeichnet.

 

Bisher hatten wir eine Stutenschau in Diemelstadt Wrexen und waren dort mit Pandora, Zwietje, Angel, Dorosalas Ranjini (Bes. Silke P.) und Raggae, die auch so plaziert worden sind.

Dorosalas Hermine startete als zweijährige und wurde hochgelobt für ihr Entwicklung, wir freuen uns schon auf ihre Eintragung im nächsten Jahr.

 

Im Juni und im Juli haben wir jeweils nochmal bei einer Tourstation der IG-Shetland teilgenommen, was wieder sehr viel Spaß gemacht hat, aber auch sehr anstregend war, da es sich über den ganzen Tag zog.

Unsere Stuten sind nun wieder gedeckt und somit wissen wir nicht, ob wir 2019 wieder teilnehmen, dies kann man sich ja kurzfristig überlegen.

Dazu kommt, dass wir uns entschieden haben unsere Raggae in liebevolle Hände abzugeben.

Diese Entscheidung viel mir sehr sehr schwer, ich habe viel darüber nachgedacht, was das Beste für Raggae ist. Sie war letztes Jahr sehr krank und ich habe sie wieder fit bekommen, was mich sehr freut. Sie ist eine Stute die ihre Beständigkeit braucht, ihre Herde und am liebsten kuscheln und immer an der Seite des Menschen. Durch unsere Schauen, Turniere und Wechsel, durch Bedeckungen kommen und gehen unsere Stuten, Raggae jammert dann sehr, obwohl sie hier zu Hause auch eine Freundin hat, es war immer in irgendeiner Art Stress für sie und dies war auch mit ein großer Faktor den ich bedacht habe. Nun steht sie mit einer Freundin zusammen und ihr Mörchengeber betreut sie wunderbar.

Januar

08.01.2018

 

Die Ponys und wir sind ruhig ins neue Jahr gekommen und freuen uns schon auf viele schöne Ereignisse im neues Jahr.

Leider haben wir dieses Jahr keine Nachzucht, aber unseren Damen tut das einfach mal gut und wir legen ab ca April/Mai mit der diesjährigen Decksaison los.

 

Wir freuen uns schon auf unseren Pachthengst für 2018 (mehr auf seiner Seite)

Niceman of Catchpool

 

original Minishetland

geb.. 09.05.2003

M: Freya of Catchpool

V: Arosfa Deg Nice Boy

Stm.: 86cm

Farbe: Graufalbschecke + Roan

 

Niceman steht ab Mai auch Gaststuten zur Verfügung!

Deckbedingungen auf Anfrage!

01.01.2018

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Züchtern ein schönes neues Jahr 2018 mit viel Freude an ihren Fellnasen und alles Gute für die Zucht und Erfolg für die bevorstehenden Geburten!