News 2016

Mehrere Ponys stehen zum Verkauf!

2 Fohlen 2016, 1 Zuchtstute/ Liebhaberstute!

September

13.09.2016

 

Bei uns ist wieder einiges passiert!

 

Unser Dorosalas Loxley ist in sein neues zu Hause gezogen und nun glücklicher Wallach.

 

Die Fohlenschau im August war wieder eine schöne Veranstaltung, trotz Wärme habne sich beide Fohlen sehr gut geziegt!

Dorosalas Hermine wurde als Saugfohlen prämiert und für ihre Korrektheit, wie auch schöne Entwicklung gelobt, sie steht eher im sportlichen Typ.

Dorosalas Mr.Magic Brown wurde Prämienfohlen und Reservesieger.

Er wurde für seine Korrektheit und seinen guten Typ sowie für sein elegantes Köpfchen gelobt und zur Aufzucht empfohlen!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu sowie auch dei Turnier Saison der IG-Shetland.

 

Krönender Abschluss in Bad Harzburg beim Shettyfestival auf der Rennbahn!

Dorosalas Bluberry sowie unsere Kiss me Raggae starteten im Sport ( Hindernisse, Trail sowie auch beim Eierlauf 🙈) einfach Spaß!!!
Cody viel im Sport aus, somit startete sie bei der Zuchtschau und belegte da den 5. Platz.
Unser Küken Dorosalas Any startete zum ersten Mal in der Zuchtschau und belegte dort den 3. Platz in der Jährlingsklasse

Wir sind stolz auf unsere Fellnasen auch wenn sie in der Nacht von Sa auf So die Rennbahn einfach mal ausprobierten
Danke, nochmal an alle Helferlein!!!

Es war ein schönes Wochenende mit vielen Freunden und auch neuen Bekanntschaften!!!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Juni

08.06.2016

 

Und so schnell ist die Fohlensaison dann auch schon wieder vorbei...
Many Minis Dalexa, die wir an das Gestüt Birkenkamp verpachtet haben, hat einen Rapp- evtl Schwarzbraun Roan Hengst geboren.

Dorosalas Maximus, 50cm, Rapp- oder schwarzbraun Roan Hengst, langbeinig, wie seine Schwester Hermine, selbstbewusst, korrekt, zutraulicher Charakter!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtburschen!

 

 

05.06.2016

 

Wir nehmen dieses Jahr das erste Mal mit unseren Ponys an der IGs Tour teil. Es gibt 5 Termine bis September, die wir wahrnehmen können:

05.06. Lothe (Schieder-Schwalenberg)

26.06. Luther

03.07. Horn - Bad Meinberg

07.08. Steinheim

und zu guter Letzt

10.-11.09. Bad Harzburg mit abschließender Siegerehrung

 

 

 

 

Cody und Anja Platz 16

 

 

 

 

 

 

 

Cody und Melissa Platz 9

 

 

 

 

 

 

Blue mit Theresa Platz 17

 

 

 

 

 

 

Blue mit Elena Platz 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kiss me Raggae mit Cora Platz 12

 

 

01.06.2016

 

Rasant geht es in die 3. Runde.

Unsere Prämienstute Leila, schenkte uns von CC´s Montero einen schicken braunen Hengst. Der 5. Hengst in Folge...

Dorosalas Mr. Magic Brown, 52cm, braun, Hengst, korrekt, zutraulicher Charakter, ein kleiner mutiger Chameur.

Mai

27.05.2016

 

Es ging weiter mit der Fohlensaison, eigentlich haben wir auf Leilas Fohlen gewartet, aber unsere Hera vom Mühlenbachtal wollte dann doch schneller als geplant Mama werden!

Dorosalas Hermine, 54cm, Rappe, Stute, langbeinig, korrekt, aufgeweckt, selbstbewusst und zutraulicher Charakter!

 

 

21.05.2016

 

 

Ponyfest Schönbach 2016

 

Zuchtschau:

 

Theresa belegte mit Kiss me Raggae den 1a Platz der Minishetland Stuten

Melissa belegte mit Cody den 1b Platz der Shetlandpony Stuten

März/April

11.04.2016

 

Unsere Fohlensaison schien perfekt los zugehen mit einem Braunscheck Hengst aus unserer Angel und unserem CC´s Montero.

Leider verstarb er an plötzlichem Kreislaufversagen, wir sind unsagbar traurig...

Dorosalas Milano, 52cm, braunschecke

Angel ist seit dem wieder bei uns und es geht ihr soweit gut.

 

10.03.2016

 

Unser Bestand hat sich etwas verkleinert, dennoch bieten wir Kutschfahrten, sowie kennen lernen der Ponys und den Umgang mit ihnen an.

 

Dieses Jahr haben wir auch einige Schauen und Tunierveranstaltungen an denen wir mit einem Teil der Shettys teilnehmen.

Darunter sind Eintragungstermine, wie Zuchtschauen, Fohlenschauen oder Spiel und Spaß Tuniere.

Eine Terminliste folgt!

Zur Zeit bereiten wir die Ponys und auch uns konditionsmäßg vor!

Februar

Dieser Monat ist nicht so schön für uns.

Wir haben einige Ponys verpachtet und verkauft und so nach und nach ziehen sie aus.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wünsche ich den Pächtern und neuen Besitzern viel Freude mit den Ponys! Passt gut auf sie auf!

 

Januar

Wir haben zur Zeit mehrere Ponys zu verkaufen oder auch zu verpachten!!!

 

Darunter:

Hengstabsetzer, 3-6 jährige Stuten, gekörter Palomino Hengst

 

Bei Interesse einfach schreiben oder anrufen!