News 2019

November

09.11.2019

 

Angel hat ihr Baby verloren, wir wissen nicht warum und haben leider auch nichts gefunden.
Ihr geht es soweit gut, Gott sei Dank, dennoch beobachten wir sie.

Newbie bleibt deswegen noch etwas länger bei Mama, da es Angel immer wieder sehr extrem mitnimmt, wenn ihre Babys abgesetzt werden.

 

Leila hat trotz Zufütterung zum Herbst wieder abgebaut, wie im Frühjahr, wir lassen nochmal Kot untersuchen, Blut war in Ordnung.


Lotti haben wir nun abgesetzt, und hoffen, dass es beide vertragen, Leila wieder zu Kräften kommt und sie nicht auch ihr Baby verliert.

 

Dieses Jahr ist in allen Spaten ein auf und ab...
2020 wir kommen!!!

 

Oktober

24.10.2019

Am 21. August 2019 waren wir mit Dorosalas Milo zur Hengstvoransicht in Alsfeld- Hessen.

Er wirkt noch sehr jung mit seinen 2,5 Jahren und sein Schritt muss noch herrausgearbeitet werden und somit gehen wir im März 2020 zur Körung mit ihm, falls er bis dahin kein neue Heim gefunden hat.

Wir hatten an dem Tag noch einen weiteren Hengst aus unserer Zucht mit zur Voransicht.

Dorosalas X-tra White Socks wurde hochgelobt für sein Fundament und seine Austrahlung und wurde herzlich zur Körung eingeladen!

 

 

23.10.2019

 

Jetzt ist schon wieder Oktober und wir sind immer noch nicht weiter auf der HP.

Am 04.08.2019 waren wir in Alsfeld auf der Fohlenschau und wir haben zwei Verbands-Prämienfohlen!

Dorosalas Lotti lief sich auf den 2. Platz, dicht gefolgt von unserem Dorosalas Newbie, der zur Aufzucht empfohlen wurde. Wir sind mächtig stolz auf unsere diesjährigen Fohlen.

 

 

Dorosalas Zarina ist in privat Hände gegangen somit leider keine Vorstellung im Verband.

Dorosalas Penelope wurde mit knapp 3 Wochen im westfälischen Zuchtverband vorgstellt und war noch zu jung, um eine ordentliche Bewertung zu bekommen, dennoch sieht man auch bei den Beiden eine enorm hohe Zuchtqualität!

 

Dorosalas Zarina                                   Dorosalas Penelope

August

17.08.2019

 

Wir werden in nächster Zeit unsere Homepage wieder aktueller gestalten, leider ist sie sehr in den Hintergrund gerutscht.

Demnächst auch mehr über unseren Erfolg bei der Fohlenschau am 04.08.2019

Juni

26.06.2019

 

Unser letztes Fohlen 2019 hat am 24.06.2019 das Licht der Welt erblickt
Dorosalas Penelope, Mohrkopfstütchen.
Mutter Pandora vom Försterberg und Vater Niceman of Catchpool!!!
Ein wahrer Traum!
Pandora und Penelope wohnen seit ein paar Wochen bei Jenny und ihren Shettys von Birkenkamp, die uns diese tolle Foto zur Verfügung gestellt hat. Danke 

23.06.2019

 

Am 16.06.2019 fand der 1. Westfälische Shettytag in Steinheim statt!
Ein aufregender und einfach schöner Tag!
Dorosalas Loxley ist bei den Minishetty Wallachen gestartet und konnte den 1. Platz in seiner Gruppe belegen, somit war er Endringteilnehmer!!!
Und was soll ich sagen auch hier überzeugte er die Richter und ging als Siegerwallach der Minishettys unter 87 cm von Platz!!!
Er ist und bleibt einfach ein Traum von Pony

 

15.06.2019

 

Alles, alles Gute meine Hübschen!!!
Wir haben Zwietje und Zarina vorhin in ihr neues tolles zu Hause gebracht.
Eine wundervolle Familie bei denen sich die Beiden wohl fühlen werden!!!
Eine Entscheidung, die uns nicht leicht fällt, aber die letzten Wochen hat gezeigt das diese Entscheidung richtig war, denn so viele Gedanken, Fragen und Tun hat man selten bei neuen Shetty Besitzern...

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Beiden

 

Mai

23.05.2019

 

Nach zwei langen Tagen an denen der PH Wert von Zwietje immer weiter runter ging, war es dann heute Abend soweit...

Zwietje bekam problemlos ihre kleine Tochter, eine wunderschöne kleine Dame bei der man jetzt schon das Potenzial sieht!

Willkommen Dorosalas Zarina !!!

 

Zwietje und Zarina ziehen mitte Juni zu ihrer neuen Familie...

Alles Gute!!! Wir sind sehr froh und glücklich dass es noch so tolle Menschen gibt!!!

15.05.2019

 

Nach drei langen Nachtwachen hat Angel am frühen Abend des 15.05.2019 ihren kleinen Sohn Dorosalas Newbie(Neuling) geboren.

Ich habe schon bemerkt durch intensives beobachten, dass es los geht, dennoch war Angel schneller...

Als wir zu Abend gegessen haben, legte sie sich hin und hatte, wie auch bei ihren anderen Fohlen, eine Blitzgeburt hingelegt.

Beide sind wohlauf und die Nachgeburt ging schnell ab und auch Newbie fand erstaunlich schnell die Milchbar.

 

Herzliche willkommen!!!

April

20.04.2019

 

Bei uns hat die Decksaison begonnen und Yago darf seine erste Gaststute 2019 beglücken!

 

17.04.2019

 

Heute Abend um 22.30 Uhr schenkte uns Leila das langersehnte Stutefohlen nach 5 Hengsten.

Die Geburt war komplikationslos und auch die Nachgeburt ging gut ab.

 

Herzlichen Willkommen Dorosalas Lotti !!!

März

10.03.2019

 

Seit dem 09.03.2019 ist unser Hengst Yago von der Klia im Ponyverbandes in Hessen eingetragen, hier wurde er für seinen tollen Körperbau, seine Korrektheit und seine hervorragenden Bewegungen im Schritt und im Trab (Trab 9) gelobt, somit bekam er auch hier den Titel Prämienhengst!!!

 

Wir sind sehr stolz darauf diesen tollen Hengst in unserer Zucht zu haben!

Yago geht dieses Jahr das erste Mal in den Deckeinsatz!

 

Danke, an meine Freundin Tanja H. die uns diesen wundervollen Hengst anvertraut hat!

Januar

27.01.2019

 

Dorosalas Hermine steht zum Verkauf!

Auch Nachzucht aus diesem Jahr wird zum Verklauf stehen!

Sprechen sie uns an!

04.01.2019

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2019