News 2020

Mai

04.05.2020

Unsere Prämienstute Leila hat am Abend, um 21.05 Uhr in einer rasanten und unkomplizierten Geburt ihren Sohn Dorosalas Yoshi geboren.

Dieses Jahr hat sie uns einen wunderschönen und taffen Buckskinschecken geschenkt, Vater des Kleinen ist unser Prämienhengst Yago von der Klia. Wir erhofften uns sehr viel aus dieser  Anpaarung und  unsere Erwartungen wurden übertroffen! Mehr unter Fohlen 2020 und demnächst auf seiner Seite. Herzlichen Willkommen Dorosalas Yoshi !

 


April

27.04.2020

Im April war die Gaststute Hexe Minimi bei uns, wir drücken alle Daumen und Hufe, dass es für eine Fohlen in 2021 geklappt hat!

 

08.04.2020

Unser Prämienhengst Yago ist heute zum ersten Mal Papa geworden!
Stolze Mama Princess Charlize B!
Herzlichen Glückwunsch liebe Mareike und herzlich Willkommen kleine Tiponis Princess Chenoa


März

12.03.2020

 

Wir bieten unsere beiden Deckhengste Yago von der Klia und

Dorosalas Milo dieses Jahr zum decken an:

 

Deckbedingungen:

 

Yago und Milo stehen ab Mai 2020 gesunden Stuten zur Verfügung, die eine aktuelle Tupferprobe nachweisen können, dass heißt, nicht älter als 3 Wochen, wenn Fohlen bei Fuß entfällt diese.

Wir nehmen nur begrenzt Gaststuten an (pro Hengst max. 4)

Deckgeld inkl. 6 Wochen Unterbringung 150€

Ultraschall kann gegen 25€ Aufpreis gemacht werden!

 

Bei weiteren Fragen oder Informationen, stehe ich gerne zur Verfügung oder Sie klicken einfach auf den Namen des Hengstes.

 


07.03.2020

 

Heute war in Alsfeld die Frühjahrskörung vom Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. und wir haben mit unserem Dorosalas Milo teilgenommen.
Wir sind stolz darauf den 2ten selbstgezogen Hengst vorgestellt zu haben und ein positives Körurteil mit nach Hause zu nehmen!


Februar

02.02.2020

 

Das Jahr 2020 hat den Anfang gefunden, das Wetter ist durchwachsen und leider viel mit Regen.

Den Ponys geht es allen gut und wir sind zur Zeit in Körvorbereitungen mit unserem Dorosalas Milo.

Leider fallen hier in der Gegend zunehmen die Sportveranstaltungen der IGS Tour aus, somit werden wir schauen, ob wir evtl an weiteren Stationen teilnehmen können.

Wir haben für dieses Jahr ein paar Zuchtschauen ins Auge gefasst und ich hoffe die Termine auch wahrnehmen zu können.


Januar

Wir wünschen allen Freunden, Züchterkollegen und Bakannten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020