Prämienstute Zweetje van de Leedjes

Verkauft!

Zwietje vd Leedjes ist eine 13 jährige, fuchsschecke mit einem Stm. von 83cm. Im ZfdP wurde sie als Verbandsprämienstute eingetragen.
In 2018 wurde sie 2. von 8 Minishettystuten auf der Stutenschau in Diemelstadt Wrexen.
Bisher wurde sie nur als Zuchtstute gehalten und wird zur Zeit noch mit Tetanus/ Influenza grundimmunisiert.
Zwietje ist eine hübsche, liebe, ruhige, und aufmerksame Stute.
Mitte Mai 2019 erwartet sie ein Fohlen von dem Hengst Niceman of Catchpool (Graufalb Roan Schecke)
Ihr Sohn Yago von der Klia wurde im Dez. 2017 im Zfdp gekört(bester Hengst und mit Prämie)
Am 9.3.2019 wurde er auch im Ponyverband Hessen als Prämienhengst eingetragen und bleibt in unserer Zucht.
Da wir unseren Bestand umstellen, steht diese kleine Dame zum Verkauf.