Verkauf

Wir verkaufen unsere Ponys mit vollen Abstammungspapieren, dem Käufer wird zugesichert, dass die Ponys frei von Rechten Dritter sind. Wir weisen hier auch daraufhin, dass wir eine reine Hobbyzucht betreiben! Wir möchten, dass unsere Ponys in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände kommen, daher ziehen wir 2-3 Fohlen im Jahr, um ihnen falls sie kein geeignetes zu Hause finden, hier bei uns ohne Probleme weiterhin artgerecht unterkommen. Wir freuen uns über jeden Besuch :) !

 

Auch evtl Fragen beantworten wir gerne.

Zur Information

Wir sind keine 0 8 50 Hobbyzucht und betreuen unsere Ponys liebevoll und wählen gezielte Anpaarungen aus, daher haben unsere Verkaufs-Ponys auch ihre realistischen Preise.

Unsere Ponys kennen alle das Fohlen ABC, sind regelmäßig entwurmt, bekommen reglm. Hufpflege, sind Tetanus und Influenza geimpft, wie gechipt und haben vollständige Papiere vom Ponyverband Hessen.

Einige haben weitere Ausbildungen, wie Zirzensik, sind gefahren oder lassen Kinder auf sich Reiten oder sind im Sport tätig (Agility)

Die angegebenen Preise sind daraus resultiert.

 

Wir sind gerne bereit auch bei Vermittlungen zu helfen oder falls aus nicht vorhersehbaren Problemen neue Zuhause für einzelne Ponys zu suchen und zu finden.


Abzugeben

Anzeigetext:

Wir würden unseren gang- und fundamentstarkem Junghengst Dorosalas Milo in geeignete Hände abgeben.
Er ist ein im original Typ stehender dunkel-braunscheck Hengst, im März 2020 ist er beim Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen gekört und ins HB 1 eingetragen worden, sein Stm: 82cm.
Milo ist Tetanus/Influenza geimpft, regelmäßig entwurmt und beim Hufschmied.
Da er noch so jung ist hat er bisher als Ausbildung das Fohlen ABC, kennt Freilauf, Stangenarbeit und Longe.
Er wächst seit Fohlen an, in der Herde und in altersgemischten Hengstgruppen auf.

Da wir  z.ZT.  nur zwei aktive Stuten(eine davon seine Mutter) in der Zucht haben, sind zwei Hengste zu viel.

Milo startet dieses Jahr in seine 1. Decksaison.

Für Züchter: Abstammung als Bild vorhanden, Milo trägt kein Fuchsgen (getestet), sein Vater ist negativ auf DWARF getestet. Seine Mutter Angel ist in unserer Zucht.

Wir geben Milo nur in verantwortungsvolle Hände ab und er ist kein Notverkauf!

Wir haben keine billig Ponys, es soll gut überlegt sein, ob ich einem Shetty gerecht werden kann und je nach Ausbildung steigt der Preis.
Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Preis: 1600 Vhb
Standort: 33034 Brakel