Dorosalas Loxley

Körung 2015 Foto bei Irene Hohe
Körung 2015 Foto bei Irene Hohe

 

Loxley ist der Sohn unserer Verb. St. Leila.

Er ist korrekt auf den Beinen, lebensfroh und ein gewisser Hingucker mit seiner fast weißen Palominofarbe.

Er ist einer der letzten Söhne von unserem verstorbenen Prämienhengst Lucky v.d.halve Maan (März 2013)

Auf der Fohlenschau erhielt er die begehrte Fohlenprämie.

Loxley wurde auch auf das Roan-Gen getestet, welches er aber nicht von seinem Vater vererbt bekommen hat.

 

Loxley ist am 03.10.2015 beim Verband  der Pony-und Pferdezüchter Hessen e.V.  gekört und Rassesieger geworden!!!

 

2016 haben wir Loxley aus privaten Gründe abgegeben, bei der neuen Besitzerin wurde er gelegt und zwei Wochen später weiter verkauft ohne mein Wissen!

Weitere 4 Wochen später wurde er wieder verkauft, da der Stallbesitzer doch keinen Nutzen für Loxley sah!

Daniela, die ihn dann gekauft hat, kontaktierte mich und fragte warum er in so kurzer Zeit durch so viele Hände ging, für mich ein Schock, da ich keine Ahnung hatte.

Wir blieben in Kontakt, er sollte bei ihr seinen Lebensabend verbringen, leider meinte das Schicksal einen anderen Weg zu gehen und durch krankheitsbedingte Umstände in Danielas Familie fragte sie mich, ob Loxley nach Hause kommen darf!

Wir zögerten nicht und seit dem 27.04.2019 ist Loxley wieder hier zu Hause wo er hingehört!!!

 

Danke, Daniela, dass du dich auf die Suche gemacht hast, nach Loxleys Vergangenheit und danke, dass du so gut auf ihn aufgepasst hast!!!

Wir übernehmen das ab hier wieder und wünschen euch alles, alles Gute!!!

 

 

2019

2013-2015