Dorosalas Milo - HB1 - gekört Steht zum Verkauf!

Milo, Hengstvoranschauung August 2019, Ponyverband Hessen
Milo, Hengstvoranschauung August 2019, Ponyverband Hessen

 

Milo ist ein selbstbewusster Junghengst, der sich durch sein kräftiges Fundament und viel Gangstärke auszeichnet. Er ist das perfekte Ebenbild von seinem Vater CC´s Montero.

Milo ist das letzte Fohlen von CC´s Montero, daher sind wir sehr froh, das die Anpaarung so gelungen ist mit seiner Mama Angel die Kerswell Blut, sowie auch Jasper van´t Heidepark führt.

 

Milo ist am 07.03.2020 im Verband Pony- und Pferdezüchter Hessen gekört worden, wir sind sehr stolz darauf, den von uns 2. Junghengst aus unserer Zucht mit einem positiven Körurteil wieder mit nach Hause zu nehmen.

 

Milo wurde auf Zwergenwuchs (ACAN)  NEGATIV getestet, dass heißt er vererbt diese Krankheit nicht.

Der Test für Skelettatavismus (SA) läuft. Ergebnis ca Anfang August.

 

Deckbedingungen:

 

Milo steht ab Mai 2020 gesunden Stuten zur Verfügung, die eine aktuelle Tupferprobe nachweisen können, dass heißt, nicht älter als 3 Wochen, wenn Fohlen bei Fuß entfällt diese.

Wir nehmen nur begrenzt Gaststuten an (max. 4)

Deckgeld inkl. 6 Wochen Unterbringung 150€

Ultraschall kann gegen 25€ Aufpreis gemacht werden!

 

Anzeigetext:

Wir würden unseren gang- und fundamentstarkem Junghengst Dorosalas Milo in geeignete Hände abgeben.
Er ist ein im original Typ stehender dunkel-braunscheck Hengst, im März 2020 ist er beim Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen gekört und ins HB 1 eingetragen worden, sein Stm: 82cm.
Milo ist Tetanus/Influenza geimpft, regelmäßig entwurmt und beim Hufschmied.
Da er noch so jung ist hat er bisher als Ausbildung das Fohlen ABC, kennt Freilauf, Stangenarbeit und Longe.
Er wächst seit Fohlen an in der Herde auf, z. Zt. steht er zusammen mit zwei Jährlingen auf der Sommerwiese.

Für Züchter: Abstammung als Bild vorhanden, Milo trägt kein Fuchsgen (getestet), sein Vater ist negativ auf DWARF getestet. Seine Mutter Angel ist in unserer Zucht.

Wir geben Milo nur in verantwortungsvolle Hände ab und er ist kein Notverkauf!

Wir haben keine billig Ponys, es soll gut überlegt sein, ob ich einem Shetty gerecht werden kann und je nach Ausbildung steigt der Preis.
Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Preis: 1800 Vhb
Standort: 33034 Brakel

 

2020

Die letzten 4 Bilder sind Copyright von Sylvia Lohmann

2019

Im Sommer

Im Frühjahr

2018

2017