Niceman of Catchpool (Pachthengst 2018)

Körung 2015 Foto by Irine Hohe
Körung 2015 Foto by Irine Hohe

Im Januar 2015 kam Niceman aus Schweden hier nach Deutschland.

Er wurde dann im Oktober 2015 im Ponyverband Hessen vorgestellt, da er "nur" eine Decklizens in England hat und diese hier in Deutschland nicht als Körung angesehen wird, somit musst er eine "richtige" Körung durchlaufen und konnte ein positives Körurteil für sich gewinnen. Hochgelobt wurde er für seinen Rassetyp, Fundament, Gangqualität und seinen ruhigen Charakter.

Seine erste Nachzucht hier in Deutschland ist 2017 geboren.

Korrekte, charakterlich temperamentvolle Nachkommen. Seine erste Tochter Nethetals Maiglöckchen wurde in Bad Harzburg 2017 auf dem Shettyfestival Bundesreservesiegerstutfohlen.

Da wir sehr überzeugt sind von den drei Fohlen in 2017 haben wir uns dazu entschlossen Niceman für 2018 zu pachten.

Seine Farbvererbung ( auch wenn Farbe nicht alles ist) die Grundfarben kann er alle vererben, Fuchs, Braun oder Rappe. Er besticht aber dadurch, dass er entweder Roan oder Schecke vererbt und zusätzlich noch sein Falbgen zu 50% abgeben kann. Es wird keine einfarbigen Fohlen mit ihm geben.

 

 

Deckbedingungen:

 

Niceman steht ab Mai 2018 gesunden Stuten zur Verfügung, die eine aktuelle Tupferprobe nachweisen können, dass heißt, nicht älter als 3 Wochen.

Weiteres auf Anfrage!