Prämienstute Leila


 

Wir haben Leila von unserer Züchterfreundin Mareike (Shetty v. Mühlenbachtal) und sind sehr stolz darauf diese selbstbewusste und schicke Powermaus in unserer Zucht begrüßen zu dürfen!

Leila gibt sehr viel von sich an ihre Fohlen weiter, ihr Hengstfohlen Orion v. Mühlenbachtal(Fohlen 2012) ist ein sehr harmonischer Hengst und körperlich einfach eine Wucht, ganz zu schweigen von seinem Gangvermögen! Er erhielt die Fohlenprämie mit 8,3 Leila trägt nicht um sonst ihren Titel Prämienstute!

Wir haben Leila nun seit 07.2011 bei uns und sie hat uns 8 wunderbare Fohlen geschenkt, 5 Verbands- Prämien Fohlen und zur Aufzucht empfohlen und 2 Fohlen mit der Saug- Fohlenprämie ausgezeichnet.

Die Anpaarung für 2020 war ein voller Erfolg(siehe Leilas Nachzucht), Dorosalas Yoshi war ein vielversprechendes Fohlen, leider verstarb er an einer Kolik. Eine Aufzucht wäre gegeben gewesen.

2021 hatte Leila Zuchtpause.

2022 schenkte sie uns eine wunderschöne braune Stute namens Lucy Brown. Lucy ist eines der 3 ersten und letzten Fohlen unseres selbstgezogenen Hengstes Dorosalas Milo, daher ziehen wir sie auf und wir sind bisher sehr begeistert von ihrer Entwicklung.

2023 schenkte Leila uns ein wunderschönes Palomino Hengstfohlen von unserem Yago, leider kam er durch eine Nabelschnurverdrehung 5 Wochen zu früh auf die Welt, trotz 4 tägigem Kampf mussten wir ihn schließlich gehen lassen.

 

Leila ist als Kinderpony so wie auch vor der Kutsche eine zuversichtliche Stute.

 

Seit dem 03.10.2015 darf sich Leila nun auch als Hengstmutter betiteln, denn ihr Sohn Dorosalas Loxley aus dem Jahr 2013 wurde an dem Tag gekört und dazu noch als Rassesieger gekürt.

Unverkäuflich!