Staatsprämienstute Dorosalas Zarina



Dorosalas Zarina, eine original Minishetlandstute, noch dazu in der Traumfarbe Mohrkopfschimmel. Ihre Mutter, die Verbansprämien Stute Zwietje v.d. Leedjes war nur kurz bei uns, da wir zusätzlich Zarinas Halbbruder Yago von der Klia in der Zucht behalten möchten. Yago ist in 2 Verbänden Prämienhengst geworden und wir erhoffen uns mit Zarina eine genauso gute Aufzucht. Zarina war erst mit ihrer Mutter zusammen verkauft, nach ihrer Geburt hier bei uns, war ich dann schon traurig diese kecke Stute gehen zu lassen. Jetzt hat es sich so ergeben, dass sie bei uns bleiben wird.

Ihr Vater ist der englisch gezogene und hier in Deutschland gekörte Hengst Niceman of Catchpool.

Zarina ist vom Charakter nervenstark, lieb, neugierig und ihr Fundement ist kräftig.

Im Oktober 2022 wurde Zarina mit einer Traumnote von 7,7 ins Stb1 eingetragen + Staatsprämienanwärterin.

Im Mai 2023 hat Zarina ihren 1. Sohn gesund zur Welt gebracht, somit darf sie sich nun Staatsnrämienstute nennen.